Sparda-Bank Baden-Württemberg

Sparda-Bank Baden-Württemberg

Sparda-Bank Baden-Württemberg

IMG_9106-bear


Die größte Sparda-Bank in Deutschland

Die heutige Sparda-Bank Baden-Württemberg eG mit Hauptsitz in Stuttgart entstand 1999 aus der Fusion der Sparda-Banken Karlsruhe und Stuttgart. Mit einer Bilanzsumme von 13,4 Milliarden Euro (vlg. Zahlen 2016) sind wir die größte Sparda-Bank in Deutschland.

1896 – der Grundstein wird gelegt
Der am 6. Mai 1896 in Karlsruhe gegründete „Spar- und Vorschuss-Verein der badischen Eisenbahnbeamten“ war die erste Sparda-Bank überhaupt. Entstanden als „Eisenbahn-Spar- und Darlehenskassen“ für Beamte der Eisenbahn, Post und Dampfschifffahrt, sollten die Sparda-Banken ihren Mitgliedern bescheidenen Wohlstand sichern.

Wir fördern unsere Mitglieder
Die Förderung des wirtschaftlichen Erfolges unserer Mitglieder ist auch heute noch das oberste Ziel. Deshalb sind wir seit vielen Jahren in Folge die Bank mit den zufriedensten Kunden laut Kundenmonitor Deutschland. Denn wir bieten – neben günstigen Konditionen und dem SpardaGirokonto mit 0 € Kontoführung – eine faire und freundliche Beratung sowie
verständliche und transparente Finanzprodukte, stets zum Vorteil unserer Kunden.

Wir setzen uns ein
Soziales Engagement gehört für uns dazu, schon immer. Wir möchten Brücken schlagen: Zwischen Gesunden und Kranken, zwischen Kunst und Kapital. Wir helfen vor Ort – hier in Baden-Württemberg. Die Kinderhilfsaktion Herzenssache unterstützen wir seit ihrer Gründung. Und für die Kindernachsorgeklinik Tannheim sammeln wir regelmäßig Spenden und beteiligen uns an Aktionen. Der Löwe von Tannheim – ein Bild für Kraft und Wille – ist unser Symbol für soziales Engagement.

IMG_9100-bearIMG_9095-bearIMG_9085-bearIMG_9077-bear

Adresse

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Johann-Gottfried-Pahl-Straße 1
73430 Aalen
www.sparda-bw.de

0711 20063802

Impressum

Öffnungszeiten

Montag:
9:00 – 13:00 Uhr, 14:00 – 19:00 Uhr
Dienstag:
9:00 – 13:00 Uhr, 14:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch:
9:00 – 13:00 Uhr, 14:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag:
9:00 – 13:00 Uhr, 14:00 – 19:00 Uhr
Freitag:
9:00 – 13:00 Uhr
Samstag:
Geschlossen
Sonntag:
Geschlossen

Anfrage

Anfahrt

Route planen

Stories & Bilder

Kommentare

Wir möchten einen fairen und respektvollen Umgang unter den Usern. Daher werden Kommentare von uns vor der Veröffentlichung geprüft und freigegeben (freigabeberechtigt sind die Autoren der kommentierten Beiträge und Inhalte, sowie die Administratoren von www.aalen-erleben.de).

Sparda-Bank Baden-Wuerttemberg

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Bitte tragen Sie die korrekte Zahl ein. *